Fr

19

Jul

2019

Landeskinderturnfest 2019 in Heilbronn

2019 in Heilbronn – Wir waren dabei!

 

Drei Tage ohne Eltern – schlafen auf Luftmatratzen in der Schule – Essen mit vielen anderen Kindern in der Kolbenschmidtarena – Rad, Handstand und Saltos schlagen zwischen vielen Blumenbeeten-Wettkampf turnen in

einer 30 Grad warmen Turnhalle mit Wartezeiten von zwei Stunden….

 

 

Ja das war das Landekinderturnfest 2019 auf der Buga in Heilbronn. 4500 junge Sportler mit ihren 500 Betrauern verwandeln die Stadt und die Buga mit ihren weinroten T-Shirts in eine bunte Welt aus Turnen, Show, Action und vielen tollen Erlebnisse.

 

Hier die Ergebnisse:

Platz 1: Edwin Mauk AK 9 , Lennie Louis Fröhlich AK 15

Platz 3: Lennard Carl Mauk AK 12

Platz 4: Maya Helen Schwarz AK 14

Platz 5: Philipp Pfennig AK 14

Platz: 8: Frida Hasberg AK 7

Platz 10: Thea Arnold AK 8

 

Weitere gute Plätze erreichten: Eric Hüdepohl, Sophie Reinerth, Marlene Breuer, Elisa Holzwarth, Lotti Dias, Salome Kalan, Maraikan Ipar, Elsa Haberg, Nina Katic, Nele Dieterich, Hannah Weigand, Mayla Pohl, Ida Arnold, Lilly Bechter, Charlotte Zeidler.

 

Bei einem Teilnehmerfeld von fast 200 Kinder ist ein Platz im ersten Drittel eine sehr gute Leistung. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!

 

Und das sagen die Kinder:

Nina: Die Zeit auf der Buga war sehr schön und die Musik war cool.

Maya: Ich fand es sehr schön, dass wir diesmal in einer Stadt waren, in der sich alle gut auskannten. Die Buga war auch sehr schön und machte alles einmalig.

Salome: Die Buga mit den verschiedenen Stationen war sehr cool und die Übernachtung.

Sophie: Die Übernachtung in der Schule und die Buga waren sehr cool.

Lennie + Philipp: Die Betreuer waren klasse. Die Auftritte waren hammermäßig!

Mayla: Es war sehr schön. Es gab viele tolle Erlebnisse. Die Stationen waren toll!

Thea: Die Buga war sehr schön und die Übernachtung auch.

Ida: Die Show und die Musik am Abend waren sehr cool.

Charlotte: Das Eis essen am Samstag und Sonntag war voll cool.

Nele: Das LKTF war sehr schön weil wir viel auf der Buga waren.

Marlene: Ich fand alles gut.

Lilly: Ich fand am LKTF war alles schön.

Frida: Ich fand den Wettkampf am Besten!

Elisa: Dass wir alle zusammen waren und uns besser kennengelernt haben.

Lotti: Es war alles sehr schön.

Eric: Der Wettkampf und die Buga waren sehr schön!

Maraikan: Alles war sehr schön!

Elisa: Die Buga war sehr schön.

Hannah: Mir hat alles gefallen.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Betreuer. Ohne Euch könnten wir nicht mit so vielen kleinen Kindern am LKTF teilnehmen. Es war für alle ein tolles Erlebnis!

Mehr Bilder zum LKTF 2019 findet ihr hier.

Mo

24

Sep

2018

Landeskinderturnfest 2018 in Aalen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landeskinderturnfest 2018 in Aalen – Wir waren dabei!

Rund 5000 turnbegeisterte Kinder wurden am Wochenende vom 20.-22.Juli 2018 in Aalen erwartet. Los ging es am Freitagnachmittag mit dem Bus auf die Autobahn. 22 Kinder und 6 Betreuer freuten sich schon auf das Landeskinderturnfest. Neben Eröffnungsparty, Showvorführungen, gemeinsames Übernachten in einer Schule,  gutem Essen und einer Tobehalle mit viel Bewegungsmöglichkeiten standen natürlich auch Wettkämpfe auf dem Programm.

Beim Wahlwettkampf aus Geräten und Leichtathletik erzielten wir super Plätze im ersten Drittel der Teilnehmerzahl:

Hier die vordersten Plätze:

2. Platz: Lennie Fröhlich
3. Platz: Edwin Mauk
6. Platz: Lana Schön
9. Platz: Maya Schwarz
10. Platz: Lennard Mauk
13. Platz: Celina Luga

Beim besonderen Wettkampf am Sonntag erzielten Victoria Bossauer, Mayla Pohl, Joana Frühwirth, Maya Schwarz, Edwin Mauk, Lennard Mauk und Anabelle Mauk  den 11. Platz von 62 Mannschaften. Hier mussten sie im Freibad bei kühlem, regnerischen Wetter eine Bahn schwimmen, eine Strecke laufen und eine Überraschungsaufgabe zusammen meistern. Sie durften eine Strecke gemeinsam auf langen Ski überwinden.

4in motion war ein Neuer Wettbewerb bei dem sich spontan drei Mannschaften meldeten und den ultimativen Turnparcours als Staffellauf gerockt haben. Als Proyellow, Dream Team und Power Girls erzielten sie super Zeiten bei  selbst ausgesuchten Turnübungen auf der Air Track Bahn, am Balken, Barren und Sprung.

 

….und das sagen die Teilnehmer:

Lenny: Der besondere Wettkampf war super, speziell die Überraschung am Ende

Emilia: Der Wettkampf war supi und auch der spezielle Wettkampf war toll.

Sora: Ich fand alles super!

Victoria: Es hat echt Spaß gemacht, die Tobehalle war auch sehr toll. Das Landeskinderturnfest war echt cool.

Joana u. Celina: Das Turnfest war wieder toll. Leider spielte das Wetter nicht mit. Es war ein sehr schönes Wochenende.

Ida u. Karina:Wir fanden das Landeskinderturnfest spitze! Vor allem die Tobehalle und die Zimmerparty!

Alisa: Ich fand das Essen sehr lecker und die Attraktionen auf dem Fest. Was nicht so toll war, war das schlechte Wetter.

Seline: ich fand das ganze Landeskinderturnfest super. Nur das Wetter hat nicht nicht immer mitgespielt.

Julian: Ich fand den Wettkampf mit dem Parcour cool. Außerdem fand ich die Tobehalle spitze. Nur in der Stadt war es manchmal langweilig.

Lennie u. Philipp: Die Airtrack und die vielen Möglichkeiten den Tag Tag zu verbringen waren klasse.

Lene: Tolle Attraktionen! Nur die Pistole beim Lauf war sehr laut!!

Lana: Ich fand die Attraktionen toll. Ich fand das Essen lecker und es war toll.

Jürgen: Die ganze Organisation von Ingrid und Sammy war super! Vielen Dank!

Ingrid: Ich möchte mich auch ganz herzlich bei den ganzen Betreuern Jürgen, Inge, Karina , Nele und bei den Kampfrichtern Sammy und Nele bedanken. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Die ganze Kindergruppe war gut drauf bis zum Schluss trotz dem manchmal schlechten Wetter.

 

Alle freuen sich schon auf das nächste Landeskinderturnfest 2019 in Heilbronn!                            

Mi

09

Sep

2015

Landeskinderturnfest 2015 in Sigmaringen

Vom 24.-26. Juli 2015 waren auch wir dieses Jahr beim Landeskinderturnfest in Sigmaringen dabei. 

Die Kinder berichtet nun, was ihnen daran gefallen hat und was sie nicht so toll fanden.

Aber wir alle sind uns einig, dass es drei tolle und unvergessliche Tage waren und dass wir auch nächstes Mal wieder dabei sein werden.

Ein Dank an alle Betreuer, Trainer, Eltern und Kampfrichter, die den Kindern das Wochenende ermöglicht haben.


Amélie: Der Wettkampf und der Park haben mir gut gefallen aber beim Frühstück hat es nicht so gut geklappt.

Lana: Ich, Julia, Alisa und Seline haben uns Geschichten erzählt. Was ich nicht so toll fand, dass ich nicht schlafen konnte und Lina ist rübergekommen.

Julia: Lana und ich haben sehr viel Spaß im Park gehabt.

Jule (Betreuerin): Es macht sehr viel Spaß mit den Kindern zusammen. Das Programm vom Turnfest ist auch sehr gut.

Tia: Ich fande gut, dass der Wettkampf gut ausgegangen ist. Was ich eher doof fande war das Frühstück weil wir so lange anstehen mussten.

Celina: Das Frühstück war nicht gut organisiert und das Kampfgericht am Balken war blöd! Es war voll cool, dass wir auf der Airtrack-Bahn waren. Die Stationen waren auch voll cool. 

Lene: Es war ein gutes Frühstück aber die Schlange war nicht so toll. Es waren sehr viele Ausflüge und Mitmachaktionen. Das Meiste war toll!

Nele (Betreuerin): Ich habe das Kinderturnfest mit unseren Kleinen sehr genossen. Es war ein tolles Wochenende :)

Alisa: Mir hat alles gefallen ausser das lange Warten zum frühstücken. Der Wettkampf hat mir sehr gefallen ausßer der Balken.

Seline: Mir haben Jule und Nele als Betreuer sehr gut gefallen. Was ich nicht so gut fand war die Warteschlange beim Frühstück. 

Franzi: Ich fand das Essen lecker aber schlecht organisiert. Wir standen ca. eine halbe Stunde an.

Maya: Toll fand ich, dass wir beim Wettkampf alle so gut abgeschnitten haben. Am besten waren am Sonntag die Mitmachangebote. Nicht so gut waren der Streit bei der Eisdiele, die Warteschlange beim Frühstück, dass Tia zweimal von einer Wespe gestochen wurde und dass ich aufs Stahlmaßband beim Sprung getreten bin.

Lina: Ich fand es gut in einer Kaserne zu schlafen. Doof war, dass wir Samstag beim Essen so lange anstehen mussten.

Ingrid (Betreuerin):  Alles hat gut geklappt. Die Busfahrt, der Wettkampf und die Mitmachangebote. Auch die Wespen genossen das LKTF.Das Frühstück und Abendessen am Samstag waren schlecht organisiert. Am Sonntag klappte es schon besser. Wir hatten ein tolles Wochenende und sehr viel Spaß.


Bilder gibt es natürlich auch. Diese sind hier zu sehen.

0 Kommentare

Mo

22

Jun

2015

Gaukinderturnfest am 21.06.2015 in Bad Friedrichshall

Am Sonntag, den 21 Juni 2015 starteten 18 Turnerinnen und Turner beim Gaukinderturnfest in Bad Friedrichshall. Krankheitsbedingt mussten wir leider auf 4 Turnerinnen verzichten.

In der Altersklasse E8 traten Marc Luga und Silas Ulm für den SSV an. Marc Luga erreichte einen sensationellen 1. Platz und Silas Ulm einen super 5. Platz.

Fabienne Frick startete ebenfalls in der Jugend E8, bei den Mädchen. Für sie war es ihr erster Wettkampf und wir freuen uns deshalb um so mehr, dass sie gleich den 1. Platz erreicht hat!

Auch in der D 10 -Jugend war der SSV sehr erfolgreich. Amélie Wendel konnte sich gegen all ihre Konkurrenten durchsetzen und erreicht einen weiteren 1. Platz für den SSV. Ihre Schwester Pia hat auch einen super Wettkampf gezeigt und konnte sich ebenfalls auf das Siegerpodest stellen mit dem 3. Platz. Maya Schwarz konnte sich den 6. Platz sichern.

In der Altersklasse D11 gibt es weitere tolle Plätze zu verbuchen. Celina Luga erzielte hier ebenfalls einen 1. Platz, Amelie Holzer folgte dicht hinter ihr mit dem 2. Platz. Joana Frühwirth konnte sich einen tollen 5. Platz sichern und Franziska Stolle den 6. Platz. 

Bei den Jungs waren wir mit Lennie Fröhlich und dem 1. Platz und Nils Henke mit dem 3. Platz wieder sehr erfolgreich.

In der Jugend C13 trat Pia Wiesel für den SSV an und konnte sich den 7. Platz erturnen.

In der B-Jugend konnte Luisa Holzer den 1. Platz erreichen, ebenfalls Svenja Schettler in der A-Jugend. Glückwunsch!

Wir danken allen Kampfrichtern, Betreuern und Eltern für die tolle Unterstützung und gratulieren nochmals allen Kindern für die tollen Plätze! IHR WART SPITZE! :)

 

Hier der Link zu allen Platzierungen und der Punktzahl aller Kinder.

 

Di

29

Jul

2014

Landeskinderturnfest 25.-27.07.14 Heidenheim

Unter dem Motto "gemeinsam einzigartig" haben vom 25.-27.07.2014 rund 4500 Teilnehmer das Landeskinderturnfest in Heidenheim gefeiert. Mit insgesamt 26 Kindern und 9 Betreuern waren auch wir dabei !!! Am Freitag ging es für uns um 14 Uhr mit dem Bus los. Nachdem wir unsere beiden Klassenzimmer in der Technischen Schule Heidenheim bezogen haben, machten wir uns auf den Weg zur Eröffnungsveranstaltung in den Brenzpark. Dort begrüßte das Maskottchen Turni alle Kinder und anschließend gab es ein tolles Programm mit vielen Vorführungen zu bestaunen. Die Kinder hatten auch ihren Spaß bei den vielen Mitmachangeboten (Hüpfburg, Trampolin, Airtracks, Rutschen und vieles mehr).

Am nächsten Tag ging es für uns dann weiter mit den Wettkämpfen. Ein Teil der Kinder machte beim Wahlwettkampf mit, der andere Teil beim STB Kindercup.

Alle haben sich toll geschlagen. Die Ergebnisse gibt es hier zu sehen.

Am Abend sind wir dann zur Turni-Party gegangen. Allerdings waren alle schon sehr müde und so sind wir früh wieder zurück zur Schule und haben geschlafen. Am nächsten Morgen waren dann alle wieder fit und wir haben gemeinsam gefrühstückt und anschließend unser Gepäck gepackt. Gegen Mittag haben wir unser Gepäck abgegeben, gemeinsam Mittag gegessen und danach sind wir wieder in den Brenzpark. Dort haben alle Kinder nochmals die Mitmachangebote ausprobiert und sich ausgetobt. Die Kinder waren begeistert von der Vielfalt der Angebote und hatten viel Spaß. Später haben wir uns noch die Abschlussveranstaltung angesehen und haben uns dann schließlich wieder auf den Heimweg gemacht.

Über eines sind wir uns alle einig: Nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei!

Liebe Grüße von euren Betreuern und wir wünschen euch allen schöne Sommerferien :)

Nele & Sammy

 

Und das sagen die Kinder zum Wochenende:

Maya: "Mir hat der Brenzpark am besten gefallen. Die unfaire Wertung der Kampfrichter hat mir nicht so gefallen."

Pia: "Mir hat der Brenzpark am besten gefallen. Mir hat alles gefallen."

Amélie W.: "Der Wettkampf und der Brenzpark haben mir gefallen."

Franzi: "Mir hat die Party abends super gefallen und die Übernachtung war cool."

Amelie H.: " Mir hat gefallen, dass alle gut gelaunt waren und die Übernachtung hat Spaß gemacht."

Kathi: "Die Discos waren cool und die Hüpfburgen. Ich fand es echt cool, dass das Essen so luxuriös war. Also mir hat alles gefallen!"

Celina: "Ich fand den Park mit der Airtrack und den Trampolinen am besten."

Maren: " Ich fand alle Sachen voll cool, vor allem die eine Hüpfburg, bei der man Wettrennen machen konnte und die Discos waren auch voll cool."

Derya: "Es war super cool. Am besten fande ich den Wettkampf und die Party."

Anna: " Ich fande es schön beim Landeskinderturnfest und ich fand es toll, dass wir zusammen geturnt und in einer Schule geschlafen haben."

 

0 Kommentare