Landesturnfest 2022 in Lahr

Endlich wieder Turnfest! Die großen Mädels des SSV Auensteins haben sich am Donnerstag (26.05.) auf den Weg nach Lahr zum Landesturnfest gemacht. Mit knapp 10.000 anderen Teilnehmern feierten sie das ganze Wochenende lang ausgiebig und hatten jede Menge Spaß.

 

Am Freitag fand vor Ort der Baden-Württemberg-Cup der LK 2 statt. Einige unserer Mädels feierten hier ihr Wettkampfdebüt im Kür-Bereich.

 

In der AK 12-13 gingen Nele Dieterich und Romy Kreitz an den Start. Trotz großer Nervosität zeigten sie einen tollen ersten Kür-Wettkampf und wurden am Ende mit den Plätzen 11 und 14 belohnt.

 

Mayla Pohl startete in der Altersklasse 14-15 und konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld mit dem 15. Platz belohnen.

 

In der Altersklasse der 16-17 Jährigen traten Lana Schön, Maya Schwarz und Lene Tomana an. Lana turnte einen tollen Wettkampf und wurde besonders am Boden mit einer hohen Wertung vom Kampfgericht belohnt (12,45). Sie landete am Ende auf dem 19. Platz!

Maya zeigte, dass sich das Training der letzten Wochen gelohnt hat und präsentierte fantastische Übungen an allen 4 Geräten. Am Ende konnte sie sich über einen tollen 5. Platz freuen!

Für Lene war es ebenfalls der erste Kür-Einzelwettkampf. Sie landete auf Rang 32.

 

 

Mädels, wir sind super stolz auf euch! Ein großer Dank geht an Celina und Inge, die die Mädels während dem Wettkampf und dem Turnfest-Wochenende bestens betreut haben!