Direktaufstieg der Ligamannschaft

Nach zwei super spannenden Wettkampftagen in der Kreisliga A steht es nun fest:

Die Ligamannschaft des SSV Auenstein sichert sich den direkten Aufstieg und turnt nächste Saison in der Bezirksliga!! Wir sind sprachlos und freuen uns riesig über diesen riesengroßen Erfolg!

Nachdem wir letztes Jahr den direkten Aufstieg in die Kreisliga A geschafft haben, waren wir sehr gespannt wie wir uns in der diesjährigen Saison schlagen werden.

Am 15.10.23 fand unser erster Wettkampf in Öhringen statt. Die 8 Mädels zeigten einen tollen Wettkampf: Maya schaffte am Sprung erstmalig einen Tsukahara, Mara turnte Rolle vorwärts und rückwärts auf dem Schwebebalken, Lene ihre neue Balkenverbindung Rad-Radwende. Nele, Romy und Mayla zeigten neue Saltoverbindungen und halbe Schrauben am Boden und Lana überzeugte mit ihrem Yamashita am Sprung.

Am Ende des Tages stand fest: Die Mannschaft sicherte sich mit einigen Punkten Abstand zum TSV Schmiden den 1. Platz und übernahm somit die Tabellenführung!

Am 18.11.2023 fand dann der zweite Wettkampftag in Pleidelsheim statt. Wir freuten uns sehr, dass viele Fans, Freunde und Familie vor Ort waren und uns jubelnd unterstützt haben.

Deutlich selbstsicherer startete die junge Mannschaft am Sprung. Sie zeigten 5 tolle Sprünge und bekamen viele Punkte von den Kampfrichtern, was zu einem kleinen Punktevorsprung zu den Konkurrentinnen aus Schmiden führte. Am Stufenbarren zeigte Celina erstmalig ein neues Element und sicherte wertvolle Punkte für die Mannschaft.

Die Aufregung war groß, als wir am Balken an den Start gingen. Doch wir turnten souveräne, sturzfreie Übungen und wurden hierfür mit vielen Punkten belohnt. Zum Abschluss zeigten wir am Boden super schöne Übungen und strahlten mit unseren Fans um die Wette.

Wir konnten auch den 2. Wettkampftag auf dem 1. Platz beenden, wodurch wir uns auch den Gesamtsieg in der Kreisliga A sicherten.