Gaumeisterschaften 2023 in Ellhofen

Bei den diesjährigen Gaueinzelmeisterschaften starteten insgesamt 25 Turnerinnen vom SSV Auenstein in den verschiedenen Alters- und Wettkampfklassen.

Im 1. DG des Tages gingen die Turnerinnen der AK 7, 9 und 11 an den Start.

Für Ida Rinkenauer war es der allererste Wettkampf, welchen sie mit Bravour meisterte. Nach einem tollen Wettkampf landete sie auf dem 3. Platz und hat sich somit für das Bezirksfinale qualifiziert!

Elisa Gans und Jana Hermann belegten in der AK 9 den 2. und 6. Platz und haben somit ebenfalls die Qualifikation geschafft! Lea Schenek belegt in der gleichen Altersklasse Rang 8, Frida Rutscher Rang 12.

In der AK 11 turnten Frida Hasberg und Lena Alber einen fehlerfreien Wettkampf. Sie belegen im sehr starken Teilnehmerfeld die Plätze 10 und 13.

 

Die Altersklassen 8, 10 und 12 starteten im 2. Durchgang des Tages.

Leonie Wolf und Linda Dreher zeigten in der AK 8 einen grandiosen und nahezu fehlerfreien Wettkampf. Sie belegen Platz 2 und Platz 5 und haben sich ebenfalls beide für das Bezirksfinale qualifiziert.

In unserem teilnehmerstärksten Jahrgang erreichten wir folgende Platzierungen: Maila Buske (12. Platz), Nele Keicher (13. Platz), Melia Keppler (13. Platz), Lisa Ungerechts (16. Platz), Laura Staab (18. Platz), Leni Schuster (19. Platz), Nela Klaas (21. Platz).

 

Thea Arnold setzte sich mit fast 3 Punkten Abstand in ihrer Altersklasse durch und ist somit Gaumeisterin der AK 12! Lene Blum belegt in der gleichen Altersklasse Rang 6, Gesa Dieterich Rang 7. Thea und Lene sind somit ebenfalls für das Bezirksfinale qualifiziert.

 

Im letzten Durchgang des Tages qualifizierten sich Romy Schäfer (3. Platz), Elsa Hasberg (4. Platz) und Hannah Hohenauer (6. Platz) ebenfalls für das Bezirksfinale.

 

Im Kür-4-Kampf der LK2 konnten krankheitsbedingt leider nur 3 Turnerinnen an den Start gehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Stufenbarren und einigen Stürzen am Schwebebalken konnten Mayla, Nele und Maya jedoch vor allem am Boden und am Sprung zeigen was in ihnen steckt.

Nele Dieterich belegt in einem großen Teilnehmerfeld Platz 7, Mayla Pohl verpasst nur knapp das Treppchen mit Rang 4 und Maya Schwarz war am Ende sogar mit über einem Punkt Vorsprung die Siegerin der LK 2!

 

Ein großer Dank gilt unseren Kampfrichterinnen und Trainerinnen, die die Mädels in den letzten Wochen fleißig vorbereitet und an diesem Tag begleitet haben.

Wir sind super stolz und blicken auf einen langen, aber erfolgreichen Wettkampftag zurück. Mit insgesamt 6 Medaillen und 10 Qualifikationen für das Bezirksfinale waren die Gaumeisterschaften ein gelungener Start in das Wettkampfjahr 2023!