Liga-Mannschaft schreibt Vereinsgeschichte

Am 20.11.22 fand der 2. Wettkampftag der Kreisliga-Saison statt. Die Mannschaft des SSV Auensteins ging als Tabellenführer und Titelverteidiger an den Start und war sichtlich nervös. Der Wettkampf startete für die Mädels am Sprung. Hier konnten Maya, Mayla, Lana, Lene und Nele tolle Überschläge und Sprünge mit halben Schrauben zeigen und erhielten wertvolle Punkte für die Mannschaft.

Durch diesen gelungenen Start konnten die Mädels auf Platz 1 nach dem ersten Gerät

etwas beruhigter zum Stufenbarren gehen.

Auch am Stufenbarren kamen Mara, Celina, Lana, Mayla und Maya sauber und ohne Fehler durch ihre Übungen und sammelten weitere wichtige Punkte. Nach diesen beiden Geräten blieben sie mit knapp 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Am Schwebebalken musste die Mannschaft leider einige Stürze in Kauf nehmen. Doch durch eine saubere Ausführung konnten Nele, Romy, Celina, Lana und Lene dennoch überzeugen und erhielten insgesamt weitere 32,10 Punkte für das Mannschaftskonto. Da die Konkurrenz aus Weinsberg fehlerfrei durch ihre Balkenübungen kam, verringerte sich der Vorsprung auf nur noch 1,5 Punkte!

Am Boden hieß es darum: Alles geben und den Vorsprung halten! Die Turnerinnen aus Weinsberg legten vor und zeigten gute Übungen mit hohen Wertungen. Doch die Auensteiner Mädels zeigten erneut was in ihnen steckt und überzeugten mit sauberer Ausführung und hohen Schwierigkeiten. Romy, Nele, Mara, Lana und Mayla erturnten starke 36,15 Punkte für die Mannschaft.

Am Ende dann die Gewissheit: Platz 1 des heutigen Wettkampftages und somit ebenfalls

Gesamtsieger nach beiden Wettkampftagen der Saison! Die Liga-Mannschaft des SSV Auensteins konnte sich erstmalig in der Vereinsgeschichte in der Kreisliga B durchsetzen. Die Mannschaft ist somit in die Kreisliga A aufgestiegen.

Was ein toller Erfolg für die Mannschaft!