Bezirksfinale in Weissach im Tal

Am Samstag den 22.10.22 fand in Weissach im Tal das Bezirksfinale der P-Stufen-Mannschaften statt. Bereits die Teilnahme für dieses Finale ist eine besondere Leistung, da die Mädels sich hierfür im Vorfeld qualifizieren mussten. Nur die drei besten Mannschaften der umliegenden Turngaue dürfen bei diesem Bezirksfinale an den Start gehen.

Die E-Jugend-Mannschaft des SSV mit Elisa Gans, Jana Hermann und Laura Staab musste krankheitsbedingt auf Teammitglied Lisa Ungerechts verzichten und konnte somit nur zu dritt an den Start gehen. Am Boden und Reck zeigten alle drei Mädels sauber ausgeführte Übungen, welche mit vielen Punkten von den Kampfrichtern belohnt wurden. Am Sprung konnten Jana und Laura einen neuen, höherwertigen Sprung am Mattenberg zeigen.

Am Balken turnte Elisa eine sehr saubere Übung und konnte wichtige Punkte für den SSV erzielen.

Am Ende erreichte die junge Mannschaft einen tollen 12. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

In der D-Jugend traten Thea Arnold, Lene Blum, Gesa Dieterich, Frida Hasberg und Marie Hübschen für den SSV an. Auch sie turnten einen soliden Wettkampf und zeigten sichere Übungen. Besonders am Boden erzielten sie hohe Wertungen.

Die Mannschaft erreichte einen tollen 11. Platz in der Gesamtwertung.

Die C-Jugend-Mannschaft musste erneut auf wichtige Teammitglieder verzichten und konnte ebenfalls nur zu dritt an den Start gehen. Hannah Hohenauer, Elsa Hasberg und Romy Schäfer ließen sich davon nicht unterkriegen und gaben an allen vier Geräten ihr Bestes. Leider hatten sie am Balken keinen guten Tag und mussten zwei Stürze in Kauf nehmen, sodass sie hier wichtige Punkte liegen ließen. Am Ende erreichten sie einen tollen 11. Platz.

Wir sind sehr stolz, dass sich insgesamt drei Auensteiner Mannschaften für das Bezirksfinale qualifiziert haben und gehen zuversichtlich in die Vorbereitungsphase für die Einzelwettkämpfe, welche im Frühjahr anstehen.