Gaueinzelmeisterschaften 2022

Nach 3 langen Jahren konnten am Samstag den 23.04.2022 endlich wieder die Gaueinzelmeisterschaften der Turnerinnen ausgetragen werden.

Die Turnabteilung des SSV Auensteins war mit insgesamt 14 Turnerinnen am Start. Davon feierten 11 Mädels ihr Wettkampf-Debüt.

 

Im ersten Durchgang starteten die Altersklassen F7, E8 und E9. Trotz großer Nervosität zeigten die Mädels, was sie in den letzten Wochen fleißig geübt haben und wurden mit tollen Wertungen der Kampfrichter belohnt. Insbesondere Elisa Gans und Leonie Wolf überzeugten mit ihren Leistungen an den vier Geräten.

 

Am Ende konnten die Mädels super Ergebnisse erzielen:

 

Elisa Gans: 1. Platz

Leonie Wolf: 2. Platz

Jana Hermann: 7. Platz

Frida Rutscher: 8. Platz

Maila Buske: 8. Platz

 

Nele Keicher, Leni Schuster, Laura Staab und Lisa Ungerechts konnten gute Plätze im oberen Mittelfeld erzielen.

 

Im zweiten Durchgang gingen die Turnerinnen der D10 und D11 an den Start. Für den SSV traten Frida Hasberg und Marie Hübschen in der Altersklasse D10 und Thea Arnold in der Altersklasse D11 an. Auch für Marie war es der allererste Wettkampf, welchen sie jedoch mit Bravour meisterte.

 

Frida und Thea überzeugten mit sauberer Ausführung und können sich beide über einen 4. Platz in der Gesamtwertung freuen.

 

Lilly Bechter und Elsa Hasberg starteten im letzten Durchgang des Tages. Beide turnten neue, schwierigere Übungen. Bei der Siegerehrung dann die Überraschung: Lilly und Elsa landen punktgleich mit 56,75 Punkten auf dem 3. Platz!!

 

Leonie, Elisa, Frida, Thea, Lilly und Elsa haben sich somit für das Bezirksfinale am 21.05.2022 in Öhringen qualifiziert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

 

 

Ein großer Dank geht ebenso an unsere Kampfrichter und Betreuer, die den ganzen Tag für unsere Turnerinnen im Einsatz waren.