Training online - statt in der Halle

Foto: Kinderfasching Aufbaugruppe

Wegen Corona auf den heißgeliebten Kinderfasching verzichten? – NEIN!

Nachdem mittlerweile insgesamt 4 Gruppen der Turnabteilung des SSV Auensteins (mehrmals) wöchentlich fleißig online trainieren, fand auch der diesjährige Kinderfasching als Online-Turnstunde statt. Verkleidet zur Faschingsmusik tanzen, virtuelles Pferderennen, Luftballonspiele und weitere Bewegungsspiele waren eine tolle Abwechslung zu unseren gewohnten Trainingseinheiten zuhause.

Wir freuen uns, dass das Angebot des Online-Trainings so gut bei den Kindern ankommt und hoffen dennoch, dass wir uns bald wieder in gewohnter Umgebung zum Turnen treffen können. Bis dahin trainieren wir fleißig zuhause weiter, um möglichst fit und beweglich zu bleiben!

Auch die großen Turnerinnen der Ligamannschaft und die Kinder aus der Fördergruppe halten sich mit verschiedenen Workouts in unseren Online-Stunden fit. Auch wenn die Kreativität bezüglich der Variation der Übungen langsam weniger wird, bleiben alle am Ball und haben die Hoffnung, nach dieser Zeit im Turnen an den alten Leistungen anzuknüpfen.

Sogar unsere Kampfrichterfortbildungen fanden dieses Jahr online statt, sodass nun all unsere Lizenzen erfolgreich um zwei Jahre verlängert werden konnten. Klasse!

Foto: Online-Training Ligaturnerinnen und Fördergruppe