Gerätturnen Mädchen

Gerätturnen Mädchen 1. - 4. Klasse

In dieser Turnstunde lernen die Kinder die verschiedenen Geräte, zum Beispiel den Barren, den Schwebebalken, das Reck, das Trampolin usw. kennen. Auch Rennen, Hüpfen, und Gymnastik gehört dazu. Auf Bodenmatten turnen wir Vorübungen für den Handstand, Flugrolle, Rädchen... Nicht turnerische Perfektion sondern die Bewegung steht bei uns im Vordergrund. Dank einer Kooperation mit der Schloßbergschule Auenstein wird diese Turnstunde über die Schule finanziert. Eine Mitgliedschaft im Verein hierfür ist nicht notwendig! (Kostenfreies Turnen für die Kinder)

Trainerteam:

Ingrid Bässler, Joana Frühwirth, Celina

Gerätturnen Mädchen ab Klasse 5

Hier können Mädchen ca. ab der 5. Klasse die verschiedenen Geräte, wie Reck und Balken, entdecken. Zwar gehen wir noch nicht auf Wettkämpfe, dafür werden Elemente wie Handstand am Boden und Hocke am Sprung schon fleißig geübt. Trainiert wird einmal die Woche, mittwochs von 16 - 17 Uhr.

"Ich freue mich auf jedes neue Mädchen, das Spaß am Turnen hat und bewegungsfreudig ist." (Kira)

Trainerteam:

Joana Frühwirth, Celina Luga, Sonja Sengül, Lene Tomana

Achtung Aufnahmestopp im Mädchenturnen: aufgrund der großen Nachfrage können wir aktuell leider keine weiteren Kinder aufnehmen.