Gaumannschaftsmeisterschaften am 30.09.2018 in Ellhofen

Am Sonntag, den 30.09.2018, machten sich die beiden E-Jugend-Mannschaften des SSV Auenstein auf den Weg zu den alljährlichen Gaumannschaftsmeisterschaften. Für einige Mädels der E2- Mannschaft war dieser Wettkampf der Erste, weshalb die Aufregung besonders groß war. Beide Mannschaften starteten mit schönen Sprüngen in den Wettkampf. Auch am Reck meisterten sie alle Übungen gut und fehlerfrei, was mit tollen Wertungen belohnt wurde. Am meisten Respekt hatten die Mädels vor dem Schwebebalken, doch auch hier zeigten alle tolle Übungen ohne Stürze! Zum Schluss hieß es nochmal „alles geben“ und schöne Bodenübungen abliefern. Hier zeigten alle, was in ihnen steckt und wieviel Spaß das Turnen macht! In einem starken Teilnehmerfeld erreichte die E2-Mannschaft am Ende den 6. Platz und die E1-Mannschaft den 4. Platz.

Mädels, wir sind sehr stolz auf euch, weiter so!!

Für den SSV turnten:

E1-Mannschaft: Marlene Breuer, Nele Dieterich, Romy Kreitz und Hannah Weigand

E2-Mannschaft: Lotti Dias, Elsa Hasberg, Nina Katic, Liana Scholl, Charlotte Zeidler

Am späten Nachmittag ging eine weitere Mannschaft des SSV in der offenen Klasse an den Start. Der Großteil der Mannschaft turnte das erste Mal in der offenen Klasse, weshalb auch hier die Nervosität stieg. Viele von ihnen zeigten ebenfalls zum ersten Mal schwierigere Übungen an den Geräten, welche sie in den letzten Wochen gut trainiert hatten. Sie starteten am Boden mit schönen Übungen und tollen Wertungen der Kampfrichter. Auch am Sprung, Stufenbarren und Schwebebalken klappten alle Übungen wie erwartet. Am Ende landete die noch sehr junge Mannschaft auf dem dritten Platz und konnte sich über die Bronzemedaille und einen gelungenen ersten Wettkampf in der Altersklasse der „Großen“ freuen.

Vielen Dank an alle Kampfrichter, Trainer und Betreuer für den gelungenen und erfolgreichen Wettkampf.

Für den SSV turnten in der offenen Klasse:

Joana Frühwirth, Seline Navolskiy, Lina Schrembs,
Maya Schwarz,