Landeskinderturnfest 2018 in Aalen

Landeskinderturnfest 2018 in Aalen – Wir waren dabei!

Rund 5000 turnbegeisterte Kinder wurden am Wochenende vom 20.-22.Juli 2018 in Aalen erwartet. Los ging es am Freitagnachmittag mit dem Bus auf die Autobahn. 22 Kinder und 6 Betreuer freuten sich schon auf das Landeskinderturnfest. Neben Eröffnungsparty, Showvorführungen, gemeinsames Übernachten in einer Schule,  gutem Essen und einer Tobehalle mit viel Bewegungsmöglichkeiten standen natürlich auch Wettkämpfe auf dem Programm.

Beim Wahlwettkampf aus Geräten und Leichtathletik erzielten wir super Plätze im ersten Drittel der Teilnehmerzahl:

Hier die vordersten Plätze:

2. Platz: Lennie Fröhlich
3. Platz: Edwin Mauk
6. Platz: Lana Schön
9. Platz: Maya Schwarz
10. Platz: Lennard Mauk
13. Platz: Celina Luga

Beim besonderen Wettkampf am Sonntag erzielten Victoria Bossauer, Mayla Pohl, Joana Frühwirth, Maya Schwarz, Edwin Mauk, Lennard Mauk und Anabelle Mauk  den 11. Platz von 62 Mannschaften. Hier mussten sie im Freibad bei kühlem, regnerischen Wetter eine Bahn schwimmen, eine Strecke laufen und eine Überraschungsaufgabe zusammen meistern. Sie durften eine Strecke gemeinsam auf langen Ski überwinden.

4in motion war ein Neuer Wettbewerb bei dem sich spontan drei Mannschaften meldeten und den ultimativen Turnparcours als Staffellauf gerockt haben. Als Proyellow, Dream Team und Power Girls erzielten sie super Zeiten bei  selbst ausgesuchten Turnübungen auf der Air Track Bahn, am Balken, Barren und Sprung.

….und das sagen die Teilnehmer:

Lenny: Der besondere Wettkampf war super, speziell die Überraschung am Ende

Emilia: Der Wettkampf war supi und auch der spezielle Wettkampf war toll.

Sora: Ich fand alles super!

Victoria: Es hat echt Spaß gemacht, die Tobehalle war auch sehr toll. Das Landeskinderturnfest war echt cool.

Joana u. Celina: Das Turnfest war wieder toll. Leider spielte das Wetter nicht mit. Es war ein sehr schönes Wochenende.

Ida u. Karina:Wir fanden das Landeskinderturnfest spitze! Vor allem die Tobehalle und die Zimmerparty!

Alisa: Ich fand das Essen sehr lecker und die Attraktionen auf dem Fest. Was nicht so toll war, war das schlechte Wetter.

Seline: ich fand das ganze Landeskinderturnfest super. Nur das Wetter hat nicht nicht immer mitgespielt.

Julian: Ich fand den Wettkampf mit dem Parcour cool. Außerdem fand ich die Tobehalle spitze. Nur in der Stadt war es manchmal langweilig.

Lennie u. Philipp: Die Airtrack und die vielen Möglichkeiten den Tag Tag zu verbringen waren klasse.

Lene: Tolle Attraktionen! Nur die Pistole beim Lauf war sehr laut!!

Lana: Ich fand die Attraktionen toll. Ich fand das Essen lecker und es war toll.

Jürgen: Die ganze Organisation von Ingrid und Sammy war super! Vielen Dank!

Ingrid: Ich möchte mich auch ganz herzlich bei den ganzen Betreuern Jürgen, Inge, Karina , Nele und bei den Kampfrichtern Sammy und Nele bedanken. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Die ganze Kindergruppe war gut drauf bis zum Schluss trotz dem manchmal schlechten Wetter.

Alle freuen sich schon auf das nächste Landeskinderturnfest 2019 in Heilbronn!