Sporttag Grundschule Auenstein

Sporttag am 10.Juni 2016 in Kooperation mit der Schloßbergschule Auenstein

Der Freitag war nicht nur ein sonniger Tag, sondern für viele der Kinder aus der Schloßbergschule Auenstein war es einer der schönsten Tage in diesem Jahr.

Der SSV Auenstein Abteilung Turnen beteiligte sich mit 10 Übungsleiter am Sporttag in der Halle mit verschiedenen Stationen. Dort galt es Hindernisse überwinden, über die schräg gestellten Barren zu klettern, an der Reckstange zu hangeln. Die Kissenschlacht auf dem Balken war das Highlight des Tages. Auch außerhalb der Halle haben die Lehrer mit Hilfe der Eltern verschiedene Stationen für die Kinder aufgebaut. Das Spielemobil auf dem Parklplatz kam auch sehr gut bei den Kindern an.Verpflegung mit gesunden Snacks übernahm der Förderkreis. Am Schluss erhielt jedes Kind eine Urkunde. Die Lehrer und Kinder der Schule waren sehr begeistert von diesem gelungenen Sporttag.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0