Landesqualifikation am 9.+10.05.2015

Am 28.+29. März 2015 haben sich 5 unserer Turnerinnen und einer unserer Turner für die Landesqualifikation qualifiziert. Leider wurden wir im Training vom Pech verfolgt. Selina Navolskyi verletzte sich am Arm und musste den Wettkampf absagen. Ebenso Katharina Hott und Nele Gemmrich haben sich kurz vor dem Wettkampf verletzt und konnten nicht starten. 3 verbliebenen Turnerinnen und Turner haben uns dann letztendlich noch sehr gut repräsentiert.

Den Start machte Aline Stolle in der offenen Klasse. Obwohl sie fast keine Zeit hatte sich auf den Wettkampf vorzubereiten, turnte sie an allen Geräten nahezu perfekt ihre Übungen durch und kam mit dieser Leistung auf einen sensationellen 3. Platz. Glückwunsch dazu! Aline hat sich damit für das Landesfinale qualifiziert.

Am selben Tag startete auch Celina Luga in der D 11. Hier war das Teilnehmerfeld am Ende sehr dicht aneinenander, wenige Zehntel entschieden schon für mehrere Plätze. Celina turnte einen guten Wettkampf und kann sich vor allem über die schöne Bodenübung freuen, die einer der höchsten Wertungen an dem Tag war. Leider war das Teilnehmerfeld an den anderen Geräten zu stark, weshalb sie dann nicht vorne mitmischen konnte. Trotzdem freuen wir uns sehr über den guten Wettkampf und den 21. Platz von dir! :)


Hier gibt es eine Übersicht über die Bewertungen.


Am 10.05 ging es dann mit den Jungs weiter. Hier startete Lennie Fröhlich für den SSV.

Auch er hatte ein extrem starkes Teilnehmerfeld um sich und kann deshalb stolz auf seine Leistung und den 11. Platz sein.

Auch hier gibt es eine Übersicht über die Bewertungen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0