Landeskinderturnfest 25.-27.07.14 Heidenheim

Unter dem Motto "gemeinsam einzigartig" haben vom 25.-27.07.2014 rund 4500 Teilnehmer das Landeskinderturnfest in Heidenheim gefeiert. Mit insgesamt 26 Kindern und 9 Betreuern waren auch wir dabei !!! Am Freitag ging es für uns um 14 Uhr mit dem Bus los. Nachdem wir unsere beiden Klassenzimmer in der Technischen Schule Heidenheim bezogen haben, machten wir uns auf den Weg zur Eröffnungsveranstaltung in den Brenzpark. Dort begrüßte das Maskottchen Turni alle Kinder und anschließend gab es ein tolles Programm mit vielen Vorführungen zu bestaunen. Die Kinder hatten auch ihren Spaß bei den vielen Mitmachangeboten (Hüpfburg, Trampolin, Airtracks, Rutschen und vieles mehr).

Am nächsten Tag ging es für uns dann weiter mit den Wettkämpfen. Ein Teil der Kinder machte beim Wahlwettkampf mit, der andere Teil beim STB Kindercup.

Alle haben sich toll geschlagen. Die Ergebnisse gibt es hier zu sehen.

Am Abend sind wir dann zur Turni-Party gegangen. Allerdings waren alle schon sehr müde und so sind wir früh wieder zurück zur Schule und haben geschlafen. Am nächsten Morgen waren dann alle wieder fit und wir haben gemeinsam gefrühstückt und anschließend unser Gepäck gepackt. Gegen Mittag haben wir unser Gepäck abgegeben, gemeinsam Mittag gegessen und danach sind wir wieder in den Brenzpark. Dort haben alle Kinder nochmals die Mitmachangebote ausprobiert und sich ausgetobt. Die Kinder waren begeistert von der Vielfalt der Angebote und hatten viel Spaß. Später haben wir uns noch die Abschlussveranstaltung angesehen und haben uns dann schließlich wieder auf den Heimweg gemacht.

Über eines sind wir uns alle einig: Nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei!

Liebe Grüße von euren Betreuern und wir wünschen euch allen schöne Sommerferien :)

Nele & Sammy

 

Und das sagen die Kinder zum Wochenende:

Maya: "Mir hat der Brenzpark am besten gefallen. Die unfaire Wertung der Kampfrichter hat mir nicht so gefallen."

Pia: "Mir hat der Brenzpark am besten gefallen. Mir hat alles gefallen."

Amélie W.: "Der Wettkampf und der Brenzpark haben mir gefallen."

Franzi: "Mir hat die Party abends super gefallen und die Übernachtung war cool."

Amelie H.: " Mir hat gefallen, dass alle gut gelaunt waren und die Übernachtung hat Spaß gemacht."

Kathi: "Die Discos waren cool und die Hüpfburgen. Ich fand es echt cool, dass das Essen so luxuriös war. Also mir hat alles gefallen!"

Celina: "Ich fand den Park mit der Airtrack und den Trampolinen am besten."

Maren: " Ich fand alle Sachen voll cool, vor allem die eine Hüpfburg, bei der man Wettrennen machen konnte und die Discos waren auch voll cool."

Derya: "Es war super cool. Am besten fande ich den Wettkampf und die Party."

Anna: " Ich fande es schön beim Landeskinderturnfest und ich fand es toll, dass wir zusammen geturnt und in einer Schule geschlafen haben."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0